01.06.2017
Ironbite: Grundehrlicher Heavy Metal mit Herz und Seele!
die CD "Blood & Thunder" lohnt sich auf jeden Fall!
Mehr...
14.06.2017
Miles Shane: Album "Lebe Deinen Traum"
Mehr...
01.06.2017
Irreverence: Thrash Metal aus Mailand, Italien
Das langerwartete Live-Album Raise Chaos - Live in Milan ist veröffentlicht!
Mehr...
»
STF RECORDS
 Click here for English version...
LABEL UND VERLAG
Die Firmengruppe STF-Records wurde im April 1998 gegründet und besteht aus dem Label STF-Records, dem Label Native-Records, dem SATURA-Musikverlag, STF-Media, dem GERNA-Tonstudio und dem Dienstleistungsunternehmen und Vertrieb M-System.

Bis 2008 war der Firmensitz in Bochum, seit 2008 befindet sich der Firmensitz in Thüringen.

Wichtiger Bestandteil ist die Kommunikation und eine ausgeprägte vertrauensvolle Zusammenarbeit unter allen Mitarbeitern und den Musikern.

Durchführung eines Projektes:

- gemeinsames Erarbeiten eines Projektplanes

(Fragen wie Studioplanung, Identifikation des Musikers, Produkterstellung, Covergestaltung, Terminabsprachen, Einstellung der Musiker, Pressearbeit, Beratung über GbR-Verträge der Bands, Urheberrechte, GEMA-Anmeldungen, usw. werden gemeinsam erarbeitet.);

- Besprechung der Studioarbeit

(Musikalische und technische Angelegenheiten werden erörtert, denn ein genaues technisch ausgereiftes Produkt wird besser verkauft.);

- Aufnahmen;

- Nach den Aufnahmen wird ein Promotionplan erstellt, um Interviews und Konzerte genau planen zu können;

- Nach Erscheinen der CD beginnt dann die Pressearbeit.


STF-Records bietet dem Künstler eine Chance für seine Karriere. Verlag, Produzent, Tonstudio und Label setzen sich mit all ihren verschiedenen Fachbereichen für jedes Gesamtprojekt ein.

Der Künstler wird nicht von einem zum anderen weitergereicht, sondern im vollen Umfang von den zuständigen Mitarbeitern betreut, gefördert und ins Musikbusiness eingeführt.

Von einer Idee über das Konzept bis hin zum fertigen Endprodukt arbeiten die betreffenden Künstler gemeinsam mit den STF-Fachleuten zusammen.

Das daraus entstandene Produkt hebt sich durch seine Einzigartigkeit, die durch das gemeinsame Erarbeiten entstanden ist, von der Masse ab ... eine ideale Basis für eine Veröffentlichung!

Mit CMS GmbH hat STF einen sehr starken physischen Vertriebspartner an seiner Seite. CMS betreut den gesamten Handel im GAS Gebiet.
Alle großen Onlineportale vertreiben somit ebenfalls die CDs. Ganz schnell kann der Fan die gewünschte CD auch direkt über den STF-Shop erhalten.
Weltweit kann man die STF CDs über alle gängigen Mailorder oder ausländische Vertriebe beziehen.
Alle Songs der STF Künstler sind weltweit im digitalen kostenpflichtigen Download zu erwerben (Itunes, usw.)

Der Musikverlag, der mit dem Label zusammenarbeitet, bietet den Komponisten und Autoren eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit:

- Korrekte Anmeldung und Registrierung der Werke,

- Ausschüttungen für Live-Einsätze der Gema-Mitglieder,

- Kontrolle der Gema-Abrechnungen,

- Beratung in Gema-Fragen,

- Vertretung der Werke für das Ausland,

- ggf. weitere Verwertung der Titel in Compilations.

Der Vertrag mit einem Musikverlag ist einer der wichtigsten Fundamentbausteine für eine solide Musikerkarriere. Denn er sorgt für Einkommen. Denn jedem auch noch so unbekannten Künstler bzw. jeder Band steht bei öffentlichen Liveauftritten und/oder Radio-/TV-Präsenz Geld von der GEMA zu. Der Musikverlag sorgt dafür, dass die Künstler dieses Geld auch wirklich in voller Höhe erhalten, indem er die komplexe Verwaltungs- und Kontrollarbeit bei der Einnahme der Gebühren überwacht und ausführt. Und das Geld dann dem Musiker ohne Umwege direkt zuführt. Entscheidend ist: Ohne GEMA ist kein professionelles Business möglich, das Sinn macht.

Grundlage der Arbeit eines Musikverlages ist die Tatsache, dass jedes neu komponierte und/oder getextete Musikstück ein schützenswertes geistiges Eigentum des Urhebers (Texters, Komponisten, Songwriters) darstellt. Dieses ist vor Missbrauch zu schützen und in geordneter, für den Urheber möglichst ergiebiger Weise zu verwerten. Rechtsgrundlage für diese Arbeit sind die von den jeweiligen Staaten aufgestellten Urheberrechtsgesetze und darüber hinaus reichende internationale Vereinbarungen.





TONSTUDIO
GERNA - Studio und Wohn- und Übernachtungsmöglichkeiten
www.gerna-studio.de

Tonstudio für Rock-und Popmusik, Hardrock und Metal

sowie Sprach - und Hörbuchaufnahmen:

- Komplettproduktionen von Demos und CDs mit digitalem und analogem Equipment;

- High-End-Mastering;

- Vocal tuning (schafft mehr Sicherheit für Ihre Gesangsaufnahme);

- Vocal Coaching;

- Studiokurse für Newcomer.

Das Studio liegt auf dem Firmengelände von STF-Records und ist mit vielen technischen Raffinessen ausgestattet.

Für ganz junge Bands gibt es auch vor oder bei der Aufnahme eines Demos die Möglichkeit, studiotechnische Kurse zu belegen.

Für Musiker, die in unserem Studio arbeiten oder sich zu Meetings bei uns und/oder mit uns treffen, stehen Wohn- und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Es stehen Zimmer zur Verfügung, eine Küche und ein Aufenthaltsraum.


Aufgabe und Sinn eines Produzenten:
Ein Produzent muß ein Projekt ständig in der Gesamtheit überblicken und die Entscheidungen treffen, die dem Ganzen dienen, auch wenn der Musiker das nicht unmittelbar einsieht. Entscheidend ist, daß der Kern – die Essenz – des Projektes erkannt, erhalten und wenn möglich sogar noch verstärkt wird. Was außen herum geschieht, ist dann nur noch von untergeordneter Bedeutung.
Was hat ein Musiker von einer unzulänglichen Aufnahme, die dann noch auf Tonträger verewigt ist und die gleiche Qualität hat wie der letzte Gig? Gar nichts! Leider glauben viele Musiker, wenn sie sich zu einem Studioaufenthalt entschließen, sie bräuchten nur ihre Instrumente aufbauen und losspielen, den Rest macht dann der Tontechniker. Irrtum! Es klingt zwar sauberer aber sicher nicht besser.
Natürlich darf die Produktion kein unrealistisches Zerrbild der Realität darstellen, mit dem sich hinterher weder Musiker noch Publikum identifizieren können. Erlaubt ist jedoch eine "maßvolle Übertreibung", die sowohl Fans als auch Künstler nachvollziehen können. Im Klartext: Auf der CD darf nichts sein, an dem sich die Künstler auf dem nächsten Konzert die Zähne ausbeißen. Außerdem wird jeder Musiker durch eine gelungene Produktion motiviert, diesen Standard zu halten und womöglich noch zu verbessern denn: Egal wie es produziert wurde, hinterher ist und bleibt es eure Musik.
Es muss betont werden, daß ein guter Produzent immer bemüht ist, Entscheidungen im Einklang mit den Beteiligten zu treffen. In den meisten Fällen gelingt dies auch hervorragend und jeder ist zufrieden. Manchmal muß ein Produzent jedoch auch handeln wie ein Vater, der seinem Kind beibringt, wie man teilt. Das Kind will es nicht einsehen, aber für das spätere Leben wird es ihm nützen.

STF MEDIA
Die Firma STF-Media bietet alle Dienstleistungen im Musikbereich auch unabhängig von Lizenzdeals an:

Tonstudio für alle Musikrichtungen und Sprachaufnahmen;

High-End-Mastering Ihrer Tonträger in unserem Tonstudio;

Fotosessions speziell für Musiker und Bands;

Gemameldung durch Musikverlag;

Grafik- und Layoutarbeiten;

Pressung der Tonträger;

Radio-, Magazin- und Fernsehbemusterungen.

Bei Fragen rund um die Themen Produktion, Tonträgerherstellung, Vertrieb und alles was sonst noch nach Antworten und Austausch mit Musikversierten und -interessierten verlangt, nicht zögern, sondern uns direkt kontakten.

Für Kunden stehen preisgünstige Über-
nachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Es stehen Zimmer zur Verfügung, eine Küche und ein Aufenthaltsraum.

STF RECORDS
Weberstedter Str. 4-6
99947 Mülverstedt

Telefon 036022 / 188288
Fax 0321 / 21236719

Kernzeit Mo-Fr 9.30 Uhr bis 16 Uhr

Email: stf@stf-records.de
SATURA MUSIKVERLAG
Weberstedter Str. 4-6
99947 Mülverstedt

Telefon 036022 / 188288
Fax 0321 / 21236719

Kernzeit Mo-Fr 9.30 Uhr bis 16 Uhr

Email: satura-musikverlag@stf-records.de
  1. Miles Shane: Enjoy Berlin
  2. Aegror: OATH OF ALLEGIANCE
  3. Ironbite: Hellride
  4. Broken Key: Face in the Dust
  5. Enfeeble: Little Change
  6. Envinya: Bewitched
  7. e.d.e.n: Kotzende Pferde
  8. Saltatio Draconum: (T)Irisch Gut
  9. Sir Donkeys Revenge: Wolf
  10. Elizium: Awaken
Miles Shane
Kinder an die Macht
GO!
Afrockaine
AFROCKAINE feat Dr KADI - AVANCEZ - [Official Music Video 2014] HD
GO!
Broken Key
Brick
GO!