Durch die Welt
1. Wo bleibt die Veränderung
2. Liebeskrank
3. Hin und her
4. Ignorieren
5. Egal wie weit
6. Denn du bist
7. Luft
8. 1000 Töne
9. Schon okay
10. Nur ein Gedanke
11. Egal wie weit (unplugged)
 
    http://www.blindlinks-band.de

BlindLinks - frischer junger Pop-Rock von 5 Freunden aus dem Eichsfeld (Thüringen).
Die jungen Musiker machen Pop-Rock-Musik mit deutschen Texten und einprägsamen Melodien, die an Bands wie Silbermond, Juli oder Luxuslärm erinnern.
Das Lineup besteht von Anfang an aus Jana Eisenbarth (Gesang), Lene Rohnstock (Gitarre), Sandra Brümmer (Gitarre und Gesang), Denis Polak (Bass) und Markus Weidemann (Schlagzeug). Mittlerweile nennen sie ihren Stil liebevoll „Pock“.
In ihren emotionalen Texten erzählen sie mit gefühlvollen Melodien Episoden aus dem Alltag. Das musikalische Spektrum reicht dabei von druckvollem Gitarrenrock bis zu herzzerreißenden unplugged Balladen.
Das Motto der beiden Jungs und drei Mädels ergibt sich aus der Kombination ihres Bandnamens und dem Titel ihres Debütalbums: "BlindLinks - Durch die Welt". Durch emotionale und persönliche Texte kombiniert mit rockigen Gitarrensounds und mehrstimmigen Frauengesang möchten BlindLinks mit ihrem Debütalbum "Durch die Welt" versuchen, Menschen anzusprechen, zum Nachdenken anzuregen und mit dem Motto "Einfach mal auf sein Herz hören" anzustecken.

Mit ihrem sympathischen Auftreten haben es die fünf Eichsfelder in kurzer Zeit geschafft, die Herzen vieler treuer Fans zu erobern. Mit deren Unterstützung gewannen sie im März 2013 einen Bandcontest von STF-Records in Mülverstedt und somit eine Aufnahme ihrer Single „Egal wie weit“ mit digitaler weltweiter Veröffentlichung.
Im November 2013 haben sie ihr Debütalbum „Durch die Welt“ veröffentlicht. Daraufhin folgte eine Vorstellung auf Radio Top 40 bei „Nicks BalkonBänd“, sowie auf Rockchicks-Radio.de.
2014 bewarben sie sich bei dem Göttinger Contest „Rock am Kauf Park“. Nachdem eine der ausgewählten Bands abgesagt hatte, rutschte BlindLinks nach und nun konnten sie zeigen wer sie sind. Durch ihr natürliches und bescheidenes Auftreten, sowie mit den gespielten Songs „Gegen die Zeit“, „Egal wie weit“, „Wo bleibt die Veränderung“ und „Weil meine Schwächen deine Stärken sind“ überzeugten sie letztendlich auch die Jury und so gewannen die Eichsfelder im September den Rock am Kauf Park 2014.


 Click here for English version...
Benachrichtigt mich über neue Konzerte und CDs von BlindLinks!
Name:
E-Mail:
 
  1. BlindLinks: Egal wie weit
  2. BlindLinks: Wo bleibt die Veränderung
Jana Eisenbarth (Gesang)
Lene Rohnstock (Gitarre)
Sandra Brümmer (Gitarre und Gesang)
Denis Polak (Bass)
Markus Weidemann (Schlagzeug)
Im Moment keine Auftritte.