The basis of trancetherapy
1. Bullets
2. Own Strength
3. Secret Alibi
4. Redemption
5. Burning My Way
6. Human Sickness
7. Madman
8. Fear
9. Religion
10. Murdermorf
11. Another Dimension
12. Let Me Die
 
    http://www.inntrance.net

Inntrance ist eine spanische Metal-Band, die sich aus sehr bekannten Musikern der internationalen Szene zusammensetzt.

Beeinflusst durch Metal und lauten Sound praktizieren sie einen einzigartigen und charakteristischen Stil mit kraftvollen Gitarrenriffs, guten Melodien, lärmender Stimme und einer starken rhythmischen Basis.

Mit einer EP und ihren zerstörenden Darstellungsshows ziehen sie eine große Anzahl von Fans in Spanien und Europa in ihren Bann.

Mit ihrer Unterzeichnung bei STF Records starten sie nun durch und veröffentlichen ihr Debut "The basis of Trancetherapy”. Verpasst nicht, dieses Werk zu hören, denn ihre 12 Songs führen in einen Trance-Zustand, den ihr nicht verlassen könnt.

Bio:

Alles begann als Dany Fernandez (ex-Dark moor, ex-Coldseed) anfing, den Ideen, die in seinem Kopf herumschwirrten, Gestalt zu geben.
Der Sound wurde mit der Zeit stärker und schroffer. Dani schuf die Grundlage für eine Reihe von Songs, fügte Metal Abschnitte hinzu und diese waren ausschlaggebend.
Die Musen besuchten ihn jeden Tag und als er ungefähr 7 Stücke komponiert hatte, kontaktierte er Kiko Hagall (ex- Bethoveen R.) Dani zeigte ihm seine Songs und Kiko sagte ihm, dass er bei der Qualität der Tracks, dem Projekt mit voller Begeisterung beitritt. Mit der Stimme nahmen die Songs Gestalt an und Kiko und Dani begannen nach Bandmitgliedern zu suchen.
Das erste was gefunden werden musste, war ein großartiger Gitarrist und sie fanden ihn in Miguel Barez (No Fate). Miguel hörte die Songs und er pflichtete bei, in der Band zu spielen.
Nun gab es ein Problem, den Schlagzeuger... Sie setzten ihre Suche nach Leuten fort, aber Miguel kannte eine ideal geeignete Person für diesen Platz, Pepe Cobas.
Pepe hörte sich die Songs an und war begeistert. Nun war die Band bereit zu rocken!

Sie veröffentlichten ihre erste EP "Religion", welche von Leo Jiménez gemixt und von Pepe Herrero gemastert wurde. Das Ergebnis war großartig. Danke für die Hilfe dieser beiden Freunde.
Im Juni ´07 trat Nacho Arriage der Band bei und nahm den Platz von Pepe Copas am Schlagzeug ein.
"Religion" erschien nur in Spanien bei Exporockmusic und das Verkaufsresultat war exzellent. Die EP hat von der Presse und den Webzines des Landes sehr gute Reviews bekommen (Heavy Rock, Kerrang!, Rocktotal, Metalhammer,...).
Die Band spielte einige Shows in verschiedenen spanischen Clubs und zeigte dem Publikum ihre explodierende Show.
Im Juni ´08 nahmen sie ihre erste LP "The basis of Trancetherapy" in den New Life Studios auf.
Die Band unterschrieb bei STF Records und ihr Debutalbum erblickt 2009 das Licht der Welt.

 Click here for English version...

Benachrichtigt mich über neue Konzerte und CDs von Inntrance!
Name:
E-Mail:
 
  1. Inntrance: Secret Alibi
  2. Inntrance: Bullets
Kiko Hagall – Vocals
Miguel Barez – Guitars
Dani Fernandez – Bass
Nacho Arriaga - Drums
Inntrance
Bullets
GO!
Inntrance
Secret Alibi
GO!
Im Moment keine Auftritte.