Twelve Step Program
1. Seek the Lane
2. Flush Nights
3. Brand New Day
4. In the Mix
5. Golden Frame
6. When I’m Gone
7. Push comes to shove
8. Your Touch
9. I should be the one
10. Homicidal
11. Inseparable
12. Fistful of Hate
 
    http://www.adrenaline101.ch

Nach der EP aus dem Jahre 2007 und zahlreichen Konzerten und Support Tourneen in Europa,
legen die Schweizer Adrenaline 101 ihr langerwartetes Debut Album „Twelve Step Program“ nach.
12 energiegeladene Rocksongs, die nahtlos ineinander greifen und jede Menge Abwechslung bieten.
Druckvolle Gitarren treffen auf knüppelharte Drums, getragen von einem gewaltigen Bass,
veredelt mit einer einzigartigen Stimme. In Eigenregie produziert, wurde das Album in Schweden
von Fredrik Kjellin (Mothers Finest, Glenn Hughes) gemixt und vom legendären George Marino in
New York gemastert.

Get ready for the Adrenaline injection, 101 style!

-----------------------

Im Jahr 2005 taten sich in Zürich 3 junge Musiker zusammen, die nach ein paar Jahren in Diensten anderer Bands endlich ihr eigenes Ding durchziehen wollten. Nach nur einer Probe war Adrenaline 101 geboren und man fand auch bald danach schon die 2 weiteren Mitstreiter.
Anfangs 2007 nahm die Band ihre erste 5 Track EP auf, worauf man den Live-Markt beackerte. In nur kurzer Zeit schaffte es die Band lediglich durch Mund zu Mund Propaganda und ohne Release ein paar der angesagtesten Schweizer Clubs zu füllen, gewann den Alpenrock Contest 2007 und wurde von Glenn Hughes (ex- Deep Purple, Black Sabbath) als Support-Act auf eine Tour in Spanien eingeladen.
Mit diesen Erfahrungen machte man sich Ende 2008 an die Aufnahmen des ersten Albums „Twelve Step Program“. In Eigenregie aufgenommen und produziert entstand ein einzigartiges Rock Album das in keine Schublade ausgenommen der Eigenen gesteckt werden kann. Adrenaline 101 schaffen es gekonnt Zitate der letzen 20 Jahre Rockgeschichte einfliessen zu lassen, dabei aber immer nach sich selbst zu klingen um im nächsten Moment wieder mit Unerwartetem zu überraschen.
Das Album wurde in Västeras/Schweden von Fredrik Kjellin gemixt, der sonst in Diensten für Bands wie Mothers Finest, Glenn Hughes und vielen anderen steht. Für das Mastering konnte man den legendären George Marino gewinnen.
Join us for the ride and get ready for the Adrenaline injection!


 Click here for English version...

Benachrichtigt mich über neue Konzerte und CDs von Adrenaline 101!
Name:
E-Mail:
 
  1. Adrenaline 101: Seek the Lane
  2. Adrenaline 101: Flush Nights
Delon Cyclon: Vocals
Hens Grubenmann: Guitars
Pascal Luder: Bass
Reto Wild: Drums
Adrenaline 101
Golden Frame
GO!
Im Moment keine Auftritte.