Best Amazing Reasons
1. Best amazing reasons
2. Undress me eyes
3. Red lips black widow
4. Shining away
5. Brand new taste
6. Flavour
7. Money honey
8. Let me in
9. Lady queen
10. Roller dice
11. Shining away (acoustic)
12. Blend
13. Bonus Videoclip: Red lips black widow
 
    http://www.facebook.com/Thebourbonsband

“The Bourbons” wurde Ende 2011 gegründet und bewegt sich auf dem Gebiet der Klassischen Rockmusik.
Nelson Fontes (Sänger) lud Tiago Marques (Gitarre) ein zu einem Thema, das für den Soundtrack eines Videoclips komponiert werden sollte.
Die Idee funktionierte gut, und so entschlossen sie sich, zwei langjährige Freunde mit ins „Boot“ zu holen, die beide schon aus anderen gemeinsamen musikalischen Projekte kannten. So formierten sich „The Bourbons“, inspiriert von einem alten, gutem Whiskey, hart aber zugleich sanft, so wie ihre Musik werden sollte!
Es wurden die ersten Ideen entwickelt, in wenigen Wochen wurde aus der zunächst gedachten EP eine ehrgeizigere Arbeit mit 12 Geschichten, die ein wenig den Alltag der einzelnen Mitglieder der Band wiedergeben, basierend auf der Klassischen Rockmusik der 70´er bis 90ér der letzten Jahrhunderts.
Das erste „The Bourbons“- Konzert war eine sehr angenehme Überraschung für die Band Anfang 2012, bei dem sie vom Team der D-Studios beobachtet und eigeladen wurden, einen ersten Videoclip zu drehen.
Die Ideen wurden schnell umgesetzt und in Zusamenarbeit mit D-Studios (Foto und Video-Produktion) und Valter Ramos (Art Director) entstanden 2 Videoclips zu 2 Titeln aus dem Album.
Im Februar 2012, wurden die ersten 5 Musik-Titeln aufgenommen und das erste Video „Lady Queen“ gedreht. Im Mai 2012 werden die restlichen Musikstücke des neuen Albums „Best amazing reasons“ geschrieben und arrangiert und es entsteht die Idee für das neue Video, zu dem Valter Ramos das Drehbuch beigesteuert hat. Im Juli 2012 wird das Video „Red Lips, Black Widow“ gedreht mit der wertvollen Beteiligung des Models Andrea Alfama, das zunächst in Portugal, Deutschland, Großbritanien, Österreich, Schweiz, und Japan erscheinen soll.
Die Kulisse für „Red Lips, Black Widow“ wurde von „Manel Bar“, zur Verfügung gestellt, eine kleine Bar in Santa Cruz/Portugal, ein Ort in dem sich die einzelnen Mitglieder der Band gelegentlich zum Feiern treffen.
„The Bourbons“, zeitlose Musik, die sich nicht an Modeerscheinungen orientieren möchte.


 Click here for English version...

Benachrichtigt mich über neue Konzerte und CDs von The Bourbons!
Name:
E-Mail:
 
  1. The Bourbons: Best amazing reasons
  2. The Bourbons: Undress me eyes
Nelson Fontes: Lead-vocals
Tiago Marques: Guitar
Gil Ferreira: Bassguitar
Alex Santos: Drums & Percussion
The Bourbons
Best Amazing Reasons
GO!
The Bourbons
Brand New Taste - Live
GO!
The Bourbons
Lady Queen
GO!
The Bourbons
Red Lips Black Widow
GO!
Im Moment keine Auftritte.