Dark Spy No:62 Dezember 2014 über Deathtiny:

Seit über 10 Jahren besteht die Band Deathtiny bereits. Deathtiny, ein Wortspiel aus destiny, also Schicksal, und Death, dem Tod. Auf jeden Fall ein sehr origineller Bandname, genauso wie auch der Name des neuen Albums „In Creeps Clothing“. Bei so viel Phantasie erwarte ich natürlich auch entsprechend gute Musik. Was soll ich sagen, meine Erwartungen werden auf jeden Fall erfüllt. „In Creeps Clothing“ ist melodischer Dark Metal mit einer hohen weiblichen Gesangsstimme, begleitet von einer tiefen männlichen Gesangsstimme, die auch immer wieder in Schreigesang übergeht. Alles harmoniert aber hervorragend miteinander.
Die Lyrics sind vorwiegend in englischer Sprache, aber auch deutsche Titel sind auf dem neuen Album zu finden. Dark und Gothic Metal Fans dürften begeistert sein.
Michael Falkenstein
Dark Spy No:62 / www.dark-spy.com